Mini-Retreat Samana Seminarhaus

Karte nicht verfügbar

Datum:
04.09.2020 - 06.09.2020

Veranstaltungsort:
Seminarhaus Samanas
Niederpöbel 27
Dippoldiswalde


Mini-Retreat 2020      “Im unendlichen Mandala des Raumes”

Ein Kurz-Retreat mit Pyar vom 4. – 6. September 2020 im Samana Seminar-Haus bei Dresden

„Im unendlichen Mandala des Raumes haben alle Phänomene leicht Platz.
Sie haben leicht Platz und da ist immer noch Weite.
Im unendlichen Mandala der Geistessenz haben alle Gedanken und Gefühle leicht Platz.
Sie haben leicht Platz und da ist immer noch Weite.“
Dies lehrte Padmasambhava vor mehr als 1000 Jahren.

Gerade jetzt ist es wichtig, dass wir uns immer wieder bewusst machen wie unendlich viel Weite immer vorhanden ist –in unserem Geist wie auch im Universum – egal welche Art von Erfahrungen wir gerade machen. Gerade wenn wir Erfahrungen der Enge erleben ist es sehr segensreich sich dieser Weite zu erinnern. Hinzu kommt dass die Phänomene nicht nur leicht Platz haben im unendlichen Mandala des Raumes, sondern auch immer ungetrennt sind von diesem klaren freudigen Raum!
Diese Einsicht werden wir in diesem Retreat betrachten, vertiefen und üben, und wir werden sie auf unsere individuellen Situationen anwenden.
Ich freue mich schon sehr auf diese stillen Tage mit euch!
Das Retreat beginnt am Freitag 04.09. späten Nachmittag (Einchecken um 16 Uhr), und es endet am Sonntag 06.09. ca. 15.30 Uhr.
Phasen der Meditation und Übung werden sich mit Satsang abwechseln. Im Satsang selbst gibt es Raum und Gelegenheit Fragen zu stellen. Zwischen den Satsangs werden wir in Stille sein.
Für uns alle wird es nach den Monaten mit Online-Satsangs besonders schön sein, dass dieses Retreat völlig Technik-frei sein wird! Es wird keine Aufnahmen geben und auch keine Onlineübertragung.
Der Preis für dieses Wochenende beträgt 240 Euro zuzüglich Unterkunft und Verpflegung.
Bitte meldet euch direkt an im

Samana-Seminarhaus
Niederpöbel 27
01744 Dippoldiswalde/OT Schmiedeberg

info@samana-erzgebirge.de    www.samana-erzgebirge.de
Tel.: 035052-22456   Fax: 035052-22457

zurück zur Übersicht